Kostenlose Linux Bücher

Weitere Software für Linux

Linspire / Lindows

Linspire linux download

Linspire (vormals LindowsOS) ist eine auf Debian basierende Linux-Distribution, deren Aussehen dem Betriebssystem Microsoft Windows ähnelt.Linspire (vormals LindowsOS) ist eine auf Debian basierende Linux-Distribution, deren Aussehen dem Betriebssystem Microsoft Windows ähnelt.

Das US-amerikanische Unternehmen Linspire, Inc. (vormals Lindows, Inc.) mit Sitz in San Diego, Kalifornien entwickelt das gleichnamige Betriebssystem auf Debian GNU/Linux-Grundlage. Michael Robertson gründete vermutlich im August 2001 das Unternehmen aus mp3.com heraus. Am 20. Juli 2005 gab Robertson den Vorsitz als CEO an den Präsidenten und Gründer von Linspire, Kevin Carmony ab. Er selbst bleibt aber Vorstandsvorsitzender und widmet sich darüber hinaus anderen Projekten. Am 30. Juni 2008 gab Kevin Carmony in seinem Blog[1] den Verkauf des Unternehmens an Xandros bekannt. Im Sommer 2008 kam es zur erwarteten Konsolidierung der Distributionen aus dem Hause Xandros. Im Ergebnis dessen wird Linspire eingestellt. [1]



Linspire herunterladen


linspiredownload
linspire.com (englisch)

Linspire Anleitung und Hilfe




http://www.linspireguide.com/

Quick Start Guide